Aquarienpflege

Aquarienpflege - IPUS hydro

Zeolith im Aquarium wirkt förderlich für die Wasserqualität und die Gesundheit der Fische.

 

Vor allem der organische Stickstoff (z.B. Ammonium) wird durch die spezielle Porenstruktur des Zeolith aufgenommen, gebunden und mit Hilfe von angesiedelten Mikroorganismen optimiert. Auch der pH-Wert des Wassers wird stabilisiert.

 

Ammonium ist ein Düngebestandteil, schon in kleinen Mengen wirkt es eutrophierend und fördert das Algenwachstum. Vor allem aber ist es für Fische giftig, es schädigt die Kiemen, hemmt das Wachstum und die Leuchtkraft der Farben. Schon geringe Temperatur- oder Sauerstoffschwankungen können einen Anstieg der Ammoniumkonzentration im Aquarium bewirken.

 

Die IPUS hydro Produkte sind sowohl für Süß- als auch für Seewasseraquarien bestens geeignet.

Pdf IPUS Produktfolder hydro
Informationen über die Anwendung von IPUS hyrdo in Ihrem Aquarium
folder-ipus-hydro.pdf (0.4 MB)